Dienstag, Oktober 31, 2006

Kennt ihr alle nich, RUNDMAILS! Diese Mails enthalten ja oft literarisch wertvoll fomulierte Drohungen in der Art von: “Mail das hier an alle oder Bill Gates isst kleine Kinder in Afrika. Nur deinetwegen, du mieses Schwein. Außerdem kriegst du Ebs und KRAIDS, und deine ICQ-Blume wird dich vergewaltigen.”

Doch heute ist unerwartet etwas interessantes passiert. Mich hat eine Rundmail erreicht, die ich wirklich amüsant fand.

Diese Mail enthält ein Powerpoint-Attachment, und das Versprechen, glücklich zu machen. Ich mag die Person (hallo Person! deine Bilder sind toll geworden!), die mir diese Mail gesendet hat, also überwinde ich meinen Attachment-Ekel und öffne die enthaltene PowerPoint-Datei…

Ich bekomme ein chinesisches Sprichwort ins Gesicht geklatscht. BAM! Verdammt, ich hätte es wissen müssen. Warum war da nicht einfach nur ein Virus drin? Zugegeben - unter den klugen Sprüchen aus Rundmails die ich bisher gehört habe ist dieser noch der interessanteste, aber eine vermehrte Serotoninausschüttung hat er leider auch nicht bewirken können.


Dafür habe ich jetzt ein neues Idol. Es ist niemand geringerer als Constantin, ein wahrhaft visionärer Mensch, dessen Schicksal in der Mail angedeutet wird. Es handelt sich bei ihm um eines der verkannten Genies in der Geschichte, die vor ihrer Zeit Großes vollbracht haben, aber erst viel später Anerkennung dafür finden. Die große Frage ist jetzt natürlich, was hat dieser Mann vollbracht? Er hat nichts geringeres getan als bereits 1953 die obige Rundmail zu empfangen. Neunzehhundertdreiundfünfzig! Das ist geschlagene 12 Jahre bevor überhaupt die Email erfunden wurde, und das erklärt noch nicht einmal ansatzweise, wie er zu der Zeit schon PowerPoint benutzen konnte. Einfach unglaublich.
Probe/Schnuppertag an der UNI , ich will ja studieren , jaaaaaaaaa bitte!

Aber ich berichte erst mal: Nachdem ich mich mühsam in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett gequält habe um Pünktlich um 8:00 Uhr c.t. zur Vorlesung zu erscheinen -(das kann man ja mal machen , guter Eindruck auch um sich selbst zu zeigen das geht alles) - kommt um zwanzig nach, jemand in den halb gefüllten Hörsaal und teilt der raunenden Menge mit, der Kurs beginne erst nächste Woche.

Eine kurze Nachricht auf der Kurshomepage und ich hätte ausschlafen können, aber der Webmaster war wahrscheinlich damit beschäftigt, überall Elite dranzuschreiben. Deppen.

Dann direkt Montag Abend die Stadt erkundet.Muss sagen, gar nicht übel. Nuclear war on the dance floor, um mal Electric Six zu zitieren.

Montag, Oktober 30, 2006

Hier ist alles bestens, ich fotografiere und die Bilder sind sogar so wie sie sein sollen, sie fangen die Momente ein, die mir "Seelenwärmer" sind. Ich schreibe und versuche mich an der ein und anderen Skizze.
Es macht Spaß wieder bei sich zu sein und ich werde wieder langsam klarer im Kopf. Die Verwirrung scheint hinter mir zu liegen.Ich war so egoistisch und kindisch und hätte es doch wissen müssen.

Tja wie oft muss man auf die Schnauze fallen um in die richtige Richtung zu kippen, wer unter euch ohne Schuld, werfe den ersten Stein usw. :-P
Song: "Deiche" von "Kettcar"

NUR WEIL MAN ES NICHT BESSER KENNT IST ES NICHT NOCH LANGE NICHT EGAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!






ein volk steht wieder auf - na toll - bei aldi brennt noch licht

du weißt: deiche brechen richtig - oder eben nicht
du hoffst: erste person plural. weißt: aber nicht mit mir
es ist schwer zu erlangen und leicht zu verlieren

nur weil man sich so dran gewöhnt hat, ist es nicht normal
nur weil man es nicht besser kennt, ist es nicht (noch lange nicht) egal

ich habe nicht davon gehört (denn das ist, was passiert)
mir hat niemand was erzählt
ich habe nicht davon gelesen (das ist unsere zeit)
und ich bin dabei gewesen

"niemand wird es schlechter...", danke, keiner findet statt
du weißt: der kuchen ist verteilt und spürst: die krümel werden knapp
und alle um dich herum - wer kann was wofür?
schwer zu erlangen und leicht zu verlieren

nur weil man sich so dran gewöhnt hat, ist es nicht normal
nur weil man es nicht besser kennt, ist es nicht (noch lange nicht) egal.



Freitag, Oktober 13, 2006

ENDLICH! Ein neues Paket Bücher kam an... Lebenssinn, Trostspender.

Allerdings lese ich irgendwie nur noch Schrifsteller die Selbstmord begangen haben: Hemmingway, Virginia Woolf, Debord, Drieu,Sylvia Plath, Crevel... (es gibt noch mehr sie sich umgebracht haben, wer also nur Schrifsteller liest die Selbstmord begangen, liest viel) ...


Donnerstag, Oktober 05, 2006

Wie findet ihr das? (text)
hat mich heute über kopfhörer ziemlich depri gemacht...

Kettcar - 48 Stunden