Dienstag, Oktober 31, 2006

Kennt ihr alle nich, RUNDMAILS! Diese Mails enthalten ja oft literarisch wertvoll fomulierte Drohungen in der Art von: “Mail das hier an alle oder Bill Gates isst kleine Kinder in Afrika. Nur deinetwegen, du mieses Schwein. Außerdem kriegst du Ebs und KRAIDS, und deine ICQ-Blume wird dich vergewaltigen.”

Doch heute ist unerwartet etwas interessantes passiert. Mich hat eine Rundmail erreicht, die ich wirklich amüsant fand.

Diese Mail enthält ein Powerpoint-Attachment, und das Versprechen, glücklich zu machen. Ich mag die Person (hallo Person! deine Bilder sind toll geworden!), die mir diese Mail gesendet hat, also überwinde ich meinen Attachment-Ekel und öffne die enthaltene PowerPoint-Datei…

Ich bekomme ein chinesisches Sprichwort ins Gesicht geklatscht. BAM! Verdammt, ich hätte es wissen müssen. Warum war da nicht einfach nur ein Virus drin? Zugegeben - unter den klugen Sprüchen aus Rundmails die ich bisher gehört habe ist dieser noch der interessanteste, aber eine vermehrte Serotoninausschüttung hat er leider auch nicht bewirken können.


Dafür habe ich jetzt ein neues Idol. Es ist niemand geringerer als Constantin, ein wahrhaft visionärer Mensch, dessen Schicksal in der Mail angedeutet wird. Es handelt sich bei ihm um eines der verkannten Genies in der Geschichte, die vor ihrer Zeit Großes vollbracht haben, aber erst viel später Anerkennung dafür finden. Die große Frage ist jetzt natürlich, was hat dieser Mann vollbracht? Er hat nichts geringeres getan als bereits 1953 die obige Rundmail zu empfangen. Neunzehhundertdreiundfünfzig! Das ist geschlagene 12 Jahre bevor überhaupt die Email erfunden wurde, und das erklärt noch nicht einmal ansatzweise, wie er zu der Zeit schon PowerPoint benutzen konnte. Einfach unglaublich.

2 Kommentare:

Ðezperadoz hat gesagt…

uhm...
kauf dir ein hobby ^^ oda mach irgendwas was dich ablenkt, mach mir langsam angst um dich ._.

MalloryKnox hat gesagt…

Das ist einer herrvorgander post von mir herr seelig ICH BRAUCH HIER RUHE IM PUFF ERNIE !!!!!!!!